Windmaster 2 schaltet sich alleine "AN" bzw. "AUS" .

Dieses Board ist für alles was mit Wetter Hard- und Software sowie Foto- und Videotechnik zu tun hat gedacht.

Windmaster 2 schaltet sich alleine "AN" bzw. "AUS" .

Beitragvon accelerater am Do Feb 04, 2010 2:44 pm

Anfangs schaltete er sich draußen plötzlich ab und nach einiger Zeit wieder an, nun schaltet er sich nur noch ab und wenn ich mit ihm in einen geschlossenen Raum gehe, schaltet er sich wieder von alleine an, ich schalte ihn ab und er wieder nach kurzer Zeit wieder an, das Spiel kann ich nur durch Entfernen der Batterie ändern, die übrigend neu ist, mit der alten wars das selbe.

Meine Vermutung geht von Wärme-/Kälteausdehnung irgendwelcher Bauteile am Schlater bis zu Kondenswasserbildung begründet durch Temperaturwechsel.

Was meint ihr dazu??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
accelerater

Re: Windmaster 2 schaltet sich alleine "AN" bzw. "AUS" .

Beitragvon Nina am Do Feb 25, 2010 11:27 am

Mein Windmaster 2 zeigt dieses Verhalten nicht, auch nicht unter extremen Verhältnissen. Klingt für mich nach einem Fall für den Service. :(
Viele Grüsse, Nina
Nina

Beitragvon Cumulus Humilis am Do Feb 25, 2010 8:12 pm

Hallo,

sieht wirklich verdächtig nach einem Thermofehler aus, wie er z. B. durch eine "kalte Lötstelle" entstehen kann. Wenn du noch Gewährleistung / Garantie auf das Gerät hast, würde ich es zum Service schicken. Wenn nicht, wäre es gut, wenn Du jemand kennst, der sich gut mit Elektronik auskennt und sich die Sache mal näher ansehen kann. Ohne weiteres möglich, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Wenn Du im Bekanntenkreis keinen Elektronikfreak hast, melde Dich nochmal. Ich bin immer wieder mal in der Nähe von LU, vielleicht läßt sich was organisieren.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!
Cumulus Humilis

Beitragvon accelerater am Do Feb 25, 2010 10:19 pm

Danke Andreas für das Angebot, ein Elektrotechniker in der Familie meinte, es könnte sich um eine thermisch bedingte Ausdehnung an einem der Druckschalter sein. Mein letzter Versuch war, ausgeschaltet ins Freie bei Temperaturen um die 0°
und nach 30 Minuten, wie von Wunderhand ist er wieder an. :scratch:

EDIT: Garantie ist schon lange abgelaufen.
accelerater

Zurück zu Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik