Da konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen. Der Magnet ist wirklich stark (und ich hab hier noch andere starke Magnete rumliegen) und ich hab ihn schon direkt am Windmaster liegen gehabt. Die Anzeige scheint mir nach wie vor plausibel. In der Regel transportiere ich den Magneten aber getrennt vom Windmesser.
Bei Montage und Messung ist das Magnetfeld sowieso durch die Montageplatte, die noch aus der Festplatte vorhanden ist, abgeschirmt, da der Magnet ja unten ist und der Windmesser oben auf der Konstruktion. "Tests" mit Büroklammern etc. zeigen, das oberhalb der Platte, wo der Windmesser sitzt, praktisch kein Magnetfeld vorhanden ist. Will ich ihn mit dieser Seite an den metallenen Aktenschrank kleben, zeigt das Teil gar keine "Klebewirkung", während ich den Magneten umgedreht mit der Magnetseite nur durch Abziehen wieder entfernen kann. Die Abschirmung der Platte ist also recht wirksam.
Wie gesagt, ich transportiere den Magneten getrennt vom Windmaster. Aber der Transport generell will gut überlegt sein. Im selben Fach der Tasche wie die Brieftasche würde ich den Magneten zum Beispiel auch lieber nicht transportieren

Ich überlege noch, mir eine kleine Tasche speziell dafür zu basteln...