Canon EOS 550D Erfahrungen

Dieses Board ist für alles was mit Wetter Hard- und Software sowie Foto- und Videotechnik zu tun hat gedacht.

Canon EOS 550D Erfahrungen

Beitragvon bärenfänger am Dienstag 28. Dezember 2010, 16:08

Da ich in der kommenden Saison richtig durchstarten möchte und mir meine alte Digicam nicht mehr reicht (Bilder bei Zoom recht farblos, und natürlich nicht manuell steuerbar), will ich nun auf eine DSLR umrüsten.
Ich hatte am Anfang die neue Canon EOS 60D im Blick, die ist allerdings recht kostenintensiv und das schwenkbare Display ist für mich auch kein Argument.
Daher habe ich nun einen Blick auf die Canon EOS 550D geworfen. Die hat eine super Auflösung, hohe Lichtempfindlichkeit, super Display, macht Full-HD-Videos und ist für gutes Geld zu haben. Außerdem denke ich, dass sie für mich als Anfänger vollkommen und auch lange Zeit ausreicht.

Was ich nun noch nicht weiß, ist, ob sie geeignet ist für Landschafts- und Wetteraufnahmen. Ich will noch in den Fotoladen, um sie mal aus der Nähe zu betrachten, aber trotzdem interessiert mich, ob irgendjemand von euch Erfahrungen (und wenn ja positiv oder negativ) mit dieser Kamera gemacht hat.

Danke,
Grüße und Gut Pfad,
Oliver.
Nachrichtenredaktion
Radarworkgroup
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen
Benutzeravatar
bärenfänger
 
Beiträge: 1321
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Canon EOS 550D Erfahrungen

Beitragvon Erik Dirksen am Dienstag 28. Dezember 2010, 18:10

Hallo Oliver,

ich habe zwar keine Canon aber grundsätzlich ist die Kamera sehr gut zum chasen geeignet. Mir persönlich ist sie zu groß und zu schwer, daher habe ich eine Panasonic DMC G1. Die hat übrigens auch ein schwenkbares Display und das möchte ich nicht mehr missen. Wenn Gerd und ich Fotos aus der Froschperspektive machen liegt nur einer von uns beiden auf dem Boden;)

Grüße

Erik
Bild
Benutzeravatar
Erik Dirksen
Stellv. Technischer Leiter
 
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim


Zurück zu Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste