Hallo,
hab mir das gerade angesehen und muß sagen: Meister Yogeshwar scheint auf dem Wege der Besserung zu sein.
Aber daß es noch ein Stück Weg ist, hat er dann doch wieder bewiesen, indem er erklärte, die Markierungen an einer Deutschlandkarte seien "echte Tornados, keine Windhosen". Naja, immerhin haben wir nun schon mal "echte" Tornados - daß Windhose nur ein anderer Name dafür ist, kriegen wir auch noch hin...

Im vorangegangenen Filmbeitrag wurden die Ausdrücke schon gleichbedeutend verwendet, das lässt hoffen.
Die Erklärung zur Superzellenentstehung im Beitrag über Starkregen bzw. Sturzfluten war sehr rudimentär - hart an der Grenze zu falsch. Zudem ging es eigentlich "nur" um die Trennung von Auf- und Abwind, wobei aber beim Zuschauer leicht der Eindruck entstanden sein könnte, daß dies nur bei Superzellen der Fall ist. Mitnichten: Jede Superzelle ist ein organisiertes Gewitter, aber nicht jedes organisierte Gewitter ist eine Superzelle. Vielleicht mag man mir jetzt Erbsenzählerei vorwerfen, aber wenn sich jemand mehrfach in seiner Sendung auf Wissenschaftlichkeit beruft, halte ich es für angebracht: Wissenschaft ist Erbsenzählerei.
Gruß,
Andreas