[Staubteufel] 17.04.2010 bei Limburg

Hier kannst Du alle Bilder und Videos posten, die mit Wetter zu tun haben, aber nicht von Unwettern und handeln.

[Staubteufel] 17.04.2010 bei Limburg

Beitragvon Gerrit Rudolph, Limburg/L am Sonntag 18. April 2010, 14:05

Hallo zusammen,

Gestern am frühen Nachmittag war ich in Bereich südlich von Limburg ("Linterer Hochfläche") unterwegs, weil ich angesichts der stramm sonnigen Hockdrucklage Hoffnung auf Staubteufel hatte. Die Hoffnung wurde durch die neuerdings hier häufigen Spargelfelder gestärkt.
Diese Felder haben eine etwas eigentümliche Ästhetik:
Bild

Bild

Der Staubteufel trat dann auch um ziemlich genau 15:00 Uhr auf, aber nicht an dem Feld, an dem ich gerade war. Ich habe ihn nur zufällig gesehen. Kein Fahrzeug in der Nähe. Die Fotos machen die Sache eindeutig.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Cirrus-Wolkenstreifen über dem Taunus war übrigens die einzige Wolke weit und breit gestern, dafür war sie permanent vorhanden und schien ortsfest.

Bild

Gruß, Gerrit
Gerrit Rudolph, Limburg/L

Re: [Staubteufel] 17.04.2010 bei Limburg

Beitragvon Klaus B. am Sonntag 18. April 2010, 15:32

Hi,

Spargelfelder sind bei uns sehr selten, daher ist das schon imposant.
Beim Staubteufel mußte ich mir allerdings Mühe geben, aber ich glaub, ich hab ihn entdeckt. :wink:

Gruß, Klaus
http://www.gewitterfreund.de
Erweiterte Soundings, Software uvm.
Neu: Prognose Temps mit Google Maps
Klaus B.

Re: [Staubteufel] 17.04.2010 bei Limburg

Beitragvon Gerrit Rudolph, Limburg/L am Montag 19. April 2010, 20:36

Servus Klaus,

man sieht ihn am besten, wenn man die Bilder verkleinert oder vom Bildschirm Abstand nimmt. Im Minimalformat springt er direkt in Auge!
In der Hoffnung, eventuell noch einen zweiten, dritten, vierten zu erwischen, bin ich dann in diese Richtung gegangen und hab mich in der Nähe dieses Ackers noch eine Weile aufgehalten, aber es geschah nichts mehr.
Die Erhebung auf den Bildern ist der Mensfelder Kopf.

Gruß, Gerrit
Gerrit Rudolph, Limburg/L

Zurück zu Allgemeine Wetterbilder