Skywarn Deutschland wünscht ein frohes Neues Jahr 2018!

...gleich zu Beginn gibt es gute Nachrichten für alle Spotter, die es sich dieses Jahr zum Vorsatz gemacht haben, sich zertifizieren zu lassen.

Im Frühjahr bieten wir drei Zertifizierungstermine an:

 

am 03. März 2018 um 12 Uhr beim DWD in Stuttgart (Schnarrenberg),

am 04. März 2018 in Eiterfeld bei Fulda und

am 07. April 2018 in Lauterbach (Wartburgkreis) bei Eisenach.

Mehr unter Zertifizierungstermine.

1. März 2017 - Diverse Änderungen an der Webseite

 

In den letzten Tagen wurden einige Änderungen an der Startseite und der Strukturierung des Webseiteninhalts vorgenommen.
So werden nun zum Beispiel eine Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes oder aktuelle Unwettermeldungen, die über die telefonische Hotline gemeldet wurden, angezeigt.

29. November 2016 - Neuer Zertifizierungstermin zum Advanced Spotter im Jahr 2017

Ein neuer Termin für eine mögliche Zertifizierung zum Advanced Spotter wurde veröffenlicht - 25. März 2017 um 12 Uhr beim DWD in Stuttgart.

Weitere Informationen: Zertifizierungstermine  

Um was geht es? 

14.6.2016 - Schulugscenter wieder nutzbar

Nach einigen technischen Anpassungen/Problemen ist unser Schulungscenter für die Skywarn-Prüfung nun wieder voll nutzbar; es ist möglich, sich wieder anzumelden und anschließend direkt loszulegen.
http://forum.skywarn.de/viewtopic.php?f=1&t=11812

 

3.6.2016 - Unwetterbericht vom DWD über die Unwetterlage Ende Mai/Anfang Juni 2016

 

Der Deutsche Wetterdienst hat einen ausführlichen Bericht zu den aktuellen Unwetterereignissen (z.b. Sturzflurten in Braunsbach und Simbach) veröffentlicht, der über den folgenden Link abrufbar ist:

 

Unwetterbericht DWD

   

Skywarn Niederschlagsradar

 

Blitzortung © lightningmaps.org
(Daten: Blitzortung.org)

   
© Skywarn Deutschland 2017